Unsere Werte (Code of Conduct)

3rd Mind legt Ihnen bereits im Vorfeld offen, welche regeln wir uns selbst auferlegt haben und unabdingbar einhalten, sprich: wie wir "ticken" und auf welche Dinge Sie sich bei einer Beauftragung stets verlassen können, um ein Höchstmaß an Qualität, Loyalität und Verlässlichkeit in durch uns betreute Mandate und Projekte zu erhalten.

Beratung und Dienstleistung sind nicht nur durch Fachkompetenz geprägt, sondern insbesondere durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit - es sind vor allem Menschen, die zusammen etwas leisten wollen / sollen!

Beratung ist auch Vertrauenssache!

BEAUFTRAGUNG

Wir übernehmen nur solche Aufträge, für die wir auch die erforderlichen Fachkompetenzen und Expertisen haben oder uns an Bord holen können.
Optimierungsmaßnahmen werden nur dergestalt empfohlen, dass sie
a) in die bestehenden Strukturen des Clienten passen,
b) einen wirklichen Nutzen und/oder eine wirksame Risiko-Minimierung darstellen,
c) die vorhandenen Ressourcen wirksam beleuchtet und eingebunden haben.
International Association of Privacy Professionals

VERSICHERUNGSSCHUTZ

Es kam zwar bisher noch nicht vor, aber es kann immer mal etwas passieren. Sollte in einem Projekt etwas "schief gehen" oder 3rd Mind ursächlich für einen Schaden verantwortlich sein, wird ohne Wenn und Aber dafür gerade gestanden - so gehört sich das.
Sollten dabei auch monetäre Schäden zu beklagen sein, greift zusätzlich das 3rd Mind Versicherungspaket für Vermögensschäden und Berufshaftpflicht (siehe Impressum).
Information Systems Audit and Control Association

NEUTRALITÄT

Die Beratung erfolgt durch uns grundsätzlich eigenverantwortlich, neutral und ohne Abhängigkeiten von Dritten.
Wir verpflichten uns in der Ausübung unserer Mandate zu absoluter Neutralität ggü. Technologieanbietern und empfehlen solche nur auf Wunsch des
Mandanten bzw. im Rahmen von vergleichenden Analysen vorliegender Leistungsangebote.
Weder fordern noch akzeptieren wir Provisionen bei einer Lösungsauswahl.


Allianz für Cyber-Sicherheit

VERTRAULICHKEIT

3rd Mind sichert grundsätzlich höchste Vertraulichkeit zu im Umgang mit Informationen, welche im Rahmen von Beratungs- und anderen Leistungen uns zur Kenntnis kommen,
insbesondere für einen sorgsamen Umgang mit personenbezogenen Daten. In diesem Zusammenhang besteht auch eine gesetzliche Verschwiegenheitspflicht.
akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft Mittelstand

PREISPOLITIK

Vor einer Beauftragung erfolgt grundsätzlich ein schriftliches Angebot. Die Konditionen bemessen sich an der benötigten Fachkompetenz (vgl. Zertifizierungen), an den benötigten / bestellten Personentagen sowie an der Clienten-Organsiation. Bei Bestellungen eines Datenschutzbeauftragten werden die Organschaft sowie die eigentlichen Arbeiten sauber getrennt.
Competence Center for Applied Security Technology

AUFTRAGSABWICKLUNG

Die Abrechnung unserer Tätigkeiten erfolgt in Abhängigkeit von der Projektdauer i.d.R. am Monatsende bzw. nach Projektabschluss. Bei reinen Aufwandsarbeiten wird für jede Abrechnung ein transparenter Tätigkeitsbericht mit den erledigten Arbeiten und Aufwänden - zugeordnet zu einzelnen Arbeitspaketen - erstellt.
Share by: