3rd Mind Partner- und Mitgliedschaften


HOME | UNTERNEHMEN | KOMPETENZEN | GRUNDSÄTZE & WERTE | > PARTNER- & MITGLIEDSCHAFTEN | PROJEKT-SPIEGEL | LEISTUNGEN | KONTAKT |

wjfhsiegel2

Bundesverband der Wirtschaftsjuristen

WJFH: Die nationale Interessenvertretung für Wirtschaftsjuristen, der ich mich als angehender Wirtschaftsjurist angeschlossen habe, da ich mich zunehmend mit der Lösung juristischer Fragestellungen benachbarter Themengebiete von IT und Datenschutz befasse und das Thema "Recht in der Wirtschaft" damit auf eine grundsolide Basis stellen möchte.


Mit freundlicher Genehmigung von ISACA

Internationaler Berufsverband (IT-Revision, Informationssicherheit, Compliance)

ISACA: Deren Standards gelten als Maßstab und Qualitätssicherung für Planung, Konzeption und Implementierung von IT-Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz bei meinen Mandanten. Im Gegensatz zu einfachen Zertifikaten muss ich mich bei allen ISACA Zertifizierungen regelmäßig zur Qualitätssicherung auditieren lassen, um die "Titel" behalten zu dürfen.


Nationale Berufsvereinigung (Datenschutz)

GDD: Als nach Bundesrecht zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter ist mir der Erfahrungsaustausch und die Kontakte zu den Aufsichtsbehörden sehr wichtig, weshalb 3rd Mind Mitglied bei der GDD ist. Ebenso sorgt die kompetente Weiterbildung dieser Berufsvereinigung für eine weitere Qualitätssicherung in meinen Direktmandaten.


Allianz_282x109_Web

Cyber Security (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, BSI)

ALLIANZ FÜR CYBER-SICHERHEIT (BSI): Als zertifizierter CS-Practitioner wende ich diese Kenntnisse an, um die Organisation meiner Mandanten sicherer gegen Cyber-Angriffe zu machen. Im Rahmen dieser Allianz möchte ich mithelfen, den Standort Deutschland gegen Cyber-Angriffe zu stärken. 


Mit freundlicher Genehmigung von CAST

IT-Sicherheit (Forschung)

CAST: Um optimal auf die Sicherheitsbedürfnisse meiner Mandanten eingehen zu können, ist es sehr wichtig, das Fachwissen um Sicherheitslage und -Technologien ständig aktuell zu halten. Dieses Kompetenzzentrum ist dem Fraunhofer Institut in Darmstadt angegliedert.


ISO und (zukünftig) EU DS-GVO Zertifizierungen (akkreditiert!)

azmCERT: Im Zuge der immer weiter um sich greifenden Nachweispflichten mit Akkreditierung ist 3rd Mind als IT-Revisor und ISO 27001 Lead-Auditor eine Partnerschaft mit dieser Dakks-akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft eingegangen. Diese hat sich grundlegend auf ISO CERT spezialisiert (9001, 15001, 50001, zukünftig 27001 und DS-GVO).

© 2009 - 2018 3rd Mind Business Consulting GmbH